Ärzte Zeitung, 31.05.2007

Wettbewerb zur Prävention von Zervixkrebs

NEU-ISENBURG (eb). Die Kampagne zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs "tell someone: Ich sag’s weiter - Du auch?" geht am 11. Juni in die zweite Runde. Dann startet die zweite von drei Aktionswochen dazu. Für Hausärzte, Pädiater und Gynäkologen gibt es kostenloses Infomaterial: Broschüren, Poster, Checkliste für Aktionswochen und ein Folienvortrag zu Zervixkrebs und Prävention. Schwerpunkt der Woche ist der Lyrics11-Wettbewerb. Dabei sollen Jugendliche einen 11-Worte-Kurztext zum Kampagnen-Motto "Weitersagen" schreiben. Stifte und Teilnahmekarten können zur Auslage im Wartezimmer bestellt werden. Die schönsten Texte sollen auf einer Edgar Schoolcard verteilt und als Rap-Song vertont werden.

Bezug: Tel.: 061 51 / 360 87-91,
E-Mail: service@tellsomeone.de,
Internet: www.tellsomeone.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »