Pneumo Update im November in Wiesbaden

WIESBADEN (sir). Bereits seit 2004 treffen sich alljährlich interessierte Pneumologen aus Klinik und Praxis zum Pneumo Update. In diesem Jahr findet die Fortbildungsveranstaltung am 14. und 15. November im Kurhaus Wiesbaden statt.

Veröffentlicht:

Renommierte Experten werden in 16 Vorträgen die neuesten Studiendaten aus der Pneumologie und angrenzenden Fachgebieten präsentieren und kommentieren. Auch in den Vortragspausen stehen sie für Fragen zur Verfügung. Alle Teilnehmer erhalten umfassende Tagungsunterlagen sowie später eine CD-ROM.

"Diese Kombination aus interaktiver Präsentation, Bereitstellung von Arbeitsmappen sowie Aufarbeitung des Materials in elektronischer Form garantiert Fort- und Weiterbildung auf höchstem Standard", so der wissenschaftliche Leiter, Professor Helgo Magnussen aus Großhansdorf. "Wissenschaftlich orientierte Kliniker werden das Update ebenso begrüßen wie praktisch tätige Mediziner, da in den Updates die wissenschaftlich und praktisch bedeutsamen Elemente zusammengeführt werden."

Auf dem Programm stehen funktionelle, endoskopische und radiologische Untersuchungsmethoden. Weiter werden Daten zu pulmonalen Infektionen, schlafbezogenen Atmungserkrankungen, Asthma, COPD, der pulmonalen Hypertonie sowie der pädiatrischen Pneumologie, Thoraxchirurgie und Thoraxonkologie besprochen. Und es wird um seltene Lungenerkrankungen, Lungentransplantationen und pneumologische Intensivtherapie gehen.

Die Veranstaltung wird von der LÄK Hessen mit 16 Fortbildungspunkten zertifiziert.

www.pneumo-update.com

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen