Charité sucht Pädophile für Präventionsprojekt

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa). Das weltweit einzigartige Projekt zur Vorbeugung vor sexuellen Übergriffen auf Kinder geht in Berlin in die nächste Phase: Seit gestern machen überall in der Hauptstadt großformatige Plakate auf das Therapieangebot des Charité-Instituts für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin aufmerksam machen.

Stichwort: "Lieben Sie Kinder mehr, als Ihnen lieb ist?" Die Präventionskampagne, für die seit Juni in Deutschland, Österreich und Schweiz TV-Spots laufen, richtet sich an Männer, die sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlen und fürchten, Übergriffe zu begehen (wir berichteten).

Seit Juni hätten sich bereits weit über 100 Interessenten für die 180 Therapieplätze gemeldet, berichtet das Charité-Institut. Die Bewerber stammen aus dem gesamten deutschsprachigen Mitteleuropa, aus allen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten.

Bis November soll die Bewerbungsphase abgeschlossen sein - im Januar wird die zwölfmonatige, kostenlose Therapiephase beginnen. Mit ersten Ergebnissen der Evaluation sei im Jahr 2007 zu rechnen, hieß es.

Infos im Internet unter www.kein-taeter-werden.de

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?

Lesetipps