Ärzte Zeitung, 13.02.2008

BUCHTIPP DES TAGES

Praktisches zu Hepatitis B

Eine der wichtigsten Infektionskrankheiten weltweit ist Hepatitis B. Leberzirrhose und Leberzellkarzinom als Folgen einer Infektion sind auch in Deutschland häufig.

Mit dem Buch "Hepatitis B: Infektionen - Therapie - Prophylaxe" wenden sich die Herausgeber Dr. Tobias Heintges und Professor Dieter Häussinger an alle niedergelassenen Hepatologen und interessierte Kollegen, um ihnen in der Praxis eine Hilfestellung zu geben. Sie informieren über aktuelle Erkenntnisse, die molekulare Virologie und moderne Therapien. Informationen gibt es aber etwa auch zu Arbeitsschutzmaßnahmen zur Vermeidung von Hepatitis-B-Infektionen. (eim)

T. Heintges und D. Häussinger: Hepatitis B, Infektion-Therapie-Prophylaxe, Thieme Verlag 1. Auflage 2006. 130 Seiten, Preis: 24,95 Euro, ISBN:978-3-131-420213

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »