Ärzte Zeitung, 05.11.2009

KV verteilt Schweinegrippe-Plakate fürs Wartezimmer

KÖLN (iss). Die KV Nordrhein stellt Ärzten 20 000 Wartezimmerplakate mit Aufrufen zur Impfung gegen die Neue Grippe zur Verfügung. Unter dem Motto "Impfen schützt auch Sie" soll das Plakat möglichst viele Menschen zur Immunisierung motivieren.

Der KV-Vorsitzende Dr. Leonhard Hansen hat unterdessen die Gesundheitsämter aufgefordert, die Unterstützung durch die Niedergelassenen anzunehmen. In Nordrhein hätten sich 2037 Ärzte zur Impfung bereit erklärt. "Allein in Düsseldorf würden sich 136 Kolleginnen und Kollegen beteiligen, bisher hat das Gesundheitsamt aber nur 28 Praxen einbezogen", sagte Hansen.

Das Plakat kann unter www.kvno.de heruntergeladen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »