Ärzte Zeitung, 22.04.2010

Informationsblatt zum Blasentumor

FRANKFURT/MAIN (eb). Etwa 80 Prozent der Blasentumoren werden in einem Stadium erkannt, in dem sie erst oberflächlich in die Blasenwand eingewachsen sind und deshalb noch gut entfernt werden können. Informationen enthält das Infoblatt "Blasentumor" des Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF).

www.vorsorge-online.de oder IPF, Postfach 1101, 63590 Hasselroth.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »