Ärzte Zeitung, 29.07.2008

Infokampagne zu Zervix-Ca startet September

MÜHLTAL (eb). Ab September startet die bundesweite Praxisaktion der Aufklärungskampagne "tell someone: Ich sag's weiter - Du auch?" zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs.

Noch bis Anfang August können sich Arztpraxen beim "tell someone"-Aktionsbüro per Fax (0 61 51 - 360 87 99), telefonisch (0 61 51 -360 87 91, Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr) oder über E-Mail (service@tellsomeone.de) anmelden.

Sie erhalten das kostenlose Paket mit den Materialien. Außer neuen Infobroschüren zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs für Mädchen und Eltern gibt es Unterstützung der Beratung wie ein Praxisposter, einen Abreißblock mit grafischer Darstellung der weiblichen Geschlechtsorgane und Informationen zur HPV-Infektion, eine DVD mit TV-Material und eine CD mit einem Patientenvortrag. Zudem gibt es ein Gewinnspiel für Jugendliche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »