Ärzte Zeitung, 18.11.2011

Raucherambulanz öffnet am 23. 11. die Türen

HEIDELBERG (eb). Um Raucher im Kampf gegen die Sucht zu unterstützen, öffnet die Thoraxklinik-Heidelberg (Amalienstr. 5) am 23. November ab 19 Uhr ihre Raucherambulanz für Besucher.

Sie können sich in Vorträgen und an Infoständen über das Thema Raucherentwöhnung informieren. Raucher haben zudem die Möglichkeit, den CO-Gehalt ihrer Ausatemluft bestimmen und einen Lungenfunktionstest machen zu lassen.

Interessierte können sich über die Teilnahme an der Studie zur Tabakentwöhnung "Bisquits" (Brief intervention study for quitting smoking) informieren.

www.thoraxklinik-heidelberg.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »