Ärzte Zeitung, 28.07.2004

Experiment mit Geistheilern auf Basler Psi-Tagen

BASEL (ug). Ob Geistheiler chronisch Schmerzkranken schnell helfen können, soll eine Studie herausfinden, die während der Basler Psi-Tage im November gemacht wird.

Unter ärztlicher Aufsicht werden Heiler sich zwei Tage um Patienten kümmern, so das Kongreßbüro. Teilnehmen werden die erfahrensten der über 100 Heiler aus 20 Ländern, die zum Kongreß kommen. Für dieses Experiment werden Probanden gesucht. Voraussetzungen sind, daß die Schmerzen seit mindestens einem halben Jahr bestehen, nicht schubweise auftreten, sondern ununterbrochen anhalten und daß den Patienten Medikamente und ärztliche Maßnahmen kaum oder gar nicht helfen.

Chronisch Schmerzkranke, die an dem Experiment teilnehmen möchten, wenden sich an: Basler Psi-Tage, Stichwort "Chronische Schmerzen", Dr. Harald Wiesendanger, Zollerwaldstraße 28, 69436 Schönbrunn, Fax: 062 71 / 721 80, E-Mail: psi-tage@web.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »