Ärzte Zeitung online, 09.06.2015

11. bis 18. Juni

Expertenforum berät zu Schmerzen bei Rheuma

BONN. Welche Hilfen gibt es für Rheumapatienten mit Schmerzen? Welche Erfahrungen machen sie mit Medikamenten oder Programmen zur Schmerzbewältigung?

Beim Online-Expertenforum der Deutschen Rheuma-Liga zum Thema "Schmerzen bei rheumatischen Erkrankungen" vom 11. bis 18. Juni 2015 stehen die Rheumatologen Dr. Wolfgang Brückle, Professor Michael Bernateck und Privatdozent Winfried Häuser Rede und Antwort. Interessierte können sich zudem mit erfahrenen Patienten und anderen Nutzern des Forums austauschen. (eb)

Unter www.rheuma-liga.de/forum erhalten Sie Zugang zum Forum. Infos sind zusammengestellt unter www.rheuma-liga.de/schmerzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »