Ärzte Zeitung online, 12.11.2014

medupdate

Mit dem Uro Update "up do date"

Beim 8. Uro Update dreht sich an zwei Tagen im März alles um das Thema Urologie.

WIESBADEN. Außer zu bewährten Themen wie Andrologie und Urothelkarzinom erfährt der Teilnehmer des Uro Updates 2015 mehr zu den neuen Themen Chronischer Beckenschmerz und Interstitielle Zystitis sowie zum Hot Topic: Sexualmedizin. Auf Wunsch wird zudem die "Palliativmedizin" fester Bestandteil des Programms.

Das Referententeam präsentiert und bewertet wichtige publizierte Daten klinischer Studien der vergangenen Monate. Ergänzend und exklusiv erhalten die Teilnehmer ein Handbuch mit allen Seminar-Manuskripten, wahlweise auch als ebook. (eb)

Das Update findet am 6. und 7. März in Köln, und am 13. und 14. März in Berlin statt. Weitere Informationen unter: www.uro-update.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »