Ärzte Zeitung, 27.09.2004

ARD-Buffet mit Schwerpunkt zu dicken Kindern

BADEN-BADEN (dpa). Der Fernsehratgeber "ARD-Buffet" widmet dem Problem übergewichtige Kinder eine eigene Schwerpunktwoche.

Von heute an bis Freitag wollen die TV-Köche in der Mittagssendung leichte und gesunde Gerichte zubereiten, die auch Kindern schmecken.

TV-Arzt Aart Gisolf werde verschiedene Aspekte des Themas aufgreifen. Hierzu zähle etwa die Frage, ab wann ein Kind als übergewichtig gilt und was man dagegen tun kann. Das Schwerpunktthema begleitet die vom Bundesverbraucherministerium initiierte Kampagne "Kinderleicht - Besser essen! Mehr bewegen!".

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »