Ärzte Zeitung, 16.02.2009

Botschafterin in der Loipe

Biathletin mit Einsatz: Magdalena Neuner.

Foto: Deutsche Schlaganfall-Hilfe

FRANKFURT/MAIN (Smi). Biathletin Magdalena Neuner ist die jüngste Gesamtweltcupsiegerin aller Zeiten. Bei der bis Sonntag stattfindenden Biathlon-WM in Südkorea nutzt sie ihre Popularität, um als neue Botschafterin der Deutschen Schlaganfall-Hilfe für eine bessere Prävention gegen Schlaganfall zu werben.

Die 22-jährige Sportlerin des Jahres 2007 und sechsfache Biathlonweltmeisterin setzt sich für mehr Sport ein: "Sport und Bewegung helfen zweifach: Sie können das Schlaganfall-Risiko senken, als auch die Folgeerkrankungen bei den Betroffenen mindern."

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)
Krankheiten
Schlaganfall (3016)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »