Ärzte Zeitung, 24.03.2009

Spende an Schulprojekt in Burkina Faso

Neu-Isenburg (eb). Das Projekt "Schulbausteine für Gando" im westafrikatnschen Burkina Faso steht kurz vor seiner Fertigstellung. Der Arzneimittelhersteller Hevert, der pflanzliche und homöopathische Arzneimittel im Programm hat, unterstützt das Projekt des Architekten Diébédo Francis Kéré mit mehreren Spenden.

Mit dem Geld konnte der Neubau beendet werden, jetzt soll mit dem Projekt "Gemeinsam für Kinder" außerdem eine Bibliothek für die Schüler errichtet werden. Für den Initiator Kéré ist das Projekt eine persönliche Lebensaufgabe, die ihn nun in seine Heimat Burkina Faso zurück gebracht hat.

Topics
Schlagworte
Panorama (30502)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Diese Videos sollten Sie unbedingt sehen

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag weiterhin

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »