Ärzte Zeitung, 21.07.2009

Zwillinge bei Sternschildkröten

Allwetterzoo in Münster vermeldet Schlupf-Sensation

MÜNSTER (dpa). Zwei aus einem Ei: Bei den Sternschildkröten im Allwetterzoo Münster sind Zwillinge geschlüpft und das gleich zweimal. Von einer Sensation spricht der Tierpark: "Ob es jemals zuvor Zwillinge bei Sternschildkröten gegeben hat, ist nicht bekannt.

Oder es wurde bisher nicht darüber berichtet." Der Zwillings-Schlupf hatte sich nicht angekündigt, da die Eier stets gleich groß sind. Die insgesamt vier kleinen Panzerträger kamen so deutlich kleiner daher: Statt 16 Gramm brachten die Minis 6 bis 8 Gramm auf die Waage, ihr Panzer war mit 2 bis 3 Zentimetern auch etwas kürzer als bei "Einlingen", wie der Zoo mitteilte.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »