Feier des Felix Burda Awards für Springer Medizin im Newsroom der Ärzte Zeitung. © ill
Springer Medizin ist in diesem Jahr mit dem Felix Burda Award "Journalism for Prevention" ausgezeichnet worden. Vor allem die "Ärzte Zeitung" hatte in einer Vielzahl von Beiträgen zum Thema Darmkrebs auf die Früherkennung hingewiesen. Viele Artikel sind dann in den Fachpublikationen von Springer Medizin übernommen worden. Für das Team der "Ärzte Zeitung" Grund genug, auf diesen Erfolg anzustoßen. (eb)
Bildergalerie der Preisverleihung in Berlin
Lesen Sie dazu auch: Felix Burda Awards für exzellente Darmkrebs-Aufklärung
Berichte und Hintergründe zum "Darmkrebsmonat März" finden Sie auf unserer Sonderseite.
Weiter Aufregung um die geplanten mobilen Sterbehilfe-Teams in den Niederlanden: Nun meldet sich die größte Ärztevereinigung Hollands zu Wort - und äußert Bedenken. Sie fürchtet unabsehbare Folgen für das Arzt-Patienten-Verhältnis. mehr »
Ein Untersuchungsausschuss soll aufklären, wie es zur tödlichen Infektionswelle auf der Frühchenstation des Bremer Klinikums Mitte gekommen ist. Doch das wird dem Gremium nicht leicht gemacht: Der frühere Chefarzt sowie vier als Zeugen geladene Oberärzte verweigerten die Aussage. mehr »
Wie relevant ist das Web für Patienten? Fast unumgänglich, um Informationen zu bekommen, sagen die Kassen. Es gibt aber auch ganz andere Stimmen. mehr »
Am 18. Oktober 2012 wird von Springer Medizin zum 4. Mal der CharityAward verliehen.
Der Galenus-Preis für 2011 wurde vergeben. Zur Sonderseite
Die Bewerbung für 2012 läuft: