Ärzte Zeitung, 21.04.2010

Felix Burda Award für exzellente Berichterstattung

zur Großdarstellung klicken

Feier des Felix Burda Awards für Springer Medizin im Newsroom der Ärzte Zeitung. © ill

Springer Medizin ist in diesem Jahr mit dem Felix Burda Award "Journalism for Prevention" ausgezeichnet worden. Vor allem die "Ärzte Zeitung" hatte in einer Vielzahl von Beiträgen zum Thema Darmkrebs auf die Früherkennung hingewiesen. Viele Artikel sind dann in den Fachpublikationen von Springer Medizin übernommen worden. Für das Team der "Ärzte Zeitung" Grund genug, auf diesen Erfolg anzustoßen. (eb)

Bildergalerie der Preisverleihung in Berlin

Lesen Sie dazu auch:
Felix Burda Awards für exzellente Darmkrebs-Aufklärung

Berichte und Hintergründe zum "Darmkrebsmonat März" finden Sie auf unserer Sonderseite.

Topics
Schlagworte
Panorama (30367)
Krankheiten
Darmkrebs (1288)
Personen
Felix Burda (152)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »