Ärzte Zeitung, 21.04.2010

Felix Burda Award für exzellente Berichterstattung

zur Großdarstellung klicken

Feier des Felix Burda Awards für Springer Medizin im Newsroom der Ärzte Zeitung. © ill

Springer Medizin ist in diesem Jahr mit dem Felix Burda Award "Journalism for Prevention" ausgezeichnet worden. Vor allem die "Ärzte Zeitung" hatte in einer Vielzahl von Beiträgen zum Thema Darmkrebs auf die Früherkennung hingewiesen. Viele Artikel sind dann in den Fachpublikationen von Springer Medizin übernommen worden. Für das Team der "Ärzte Zeitung" Grund genug, auf diesen Erfolg anzustoßen. (eb)

Bildergalerie der Preisverleihung in Berlin

Lesen Sie dazu auch:
Felix Burda Awards für exzellente Darmkrebs-Aufklärung

Berichte und Hintergründe zum "Darmkrebsmonat März" finden Sie auf unserer Sonderseite.

Topics
Schlagworte
Panorama (30661)
Krankheiten
Darmkrebs (1311)
Personen
Felix Burda (156)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »