Ärzte Zeitung, 24.05.2012

9. Weltblutspendertag am 14. Juni

NEU-ISENBURG (eb). Am 14. Juni findet zum neunten Mal der internationale Weltblutspendertag statt.

Das Motto in diesem Jahr lautet "Jeder Blutspender ist ein Held", denn jede freiwillige und uneigennützige Blutspende kann Leben retten, teilt das Deutsche Rote Kreuz mit.

Am Weltblutspendertag informieren die Blutspendedienste des DRK national, regional und lokal auf vielen Veranstaltungen über die bedeutende Arbeit des DRK und die Dringlichkeit des regelmäßigen Blutspendens.

Weitere Infos: www.blutspende.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »