Ärzte Zeitung, 01.06.2004

Meisterschaft im Luftgitarrespielen

Luftgitarrespielen ist die hohe Kunst, ohne Instrument so zu tun, als ob man Gitarre spielte und dabei kräftig mit dem Kopf zu wackeln. Eine Kunst, die manche perfekt beherrschen: Die neu gegründete German Air Guitar Federation sucht jetzt den deutschen Meister im Luftgitarrespielen. Bei einem Vorentscheid am 10. Juli in Berlin soll der deutsche Kandidat für die Weltmeisterschaft gekürt werden.

Seit acht Jahren finde die Meisterschaft ohne deutsche Beteiligung statt, und das solle sich nun ändern, berichtet das Szenemagazin "Zitty". Der Sieger oder die Gewinnerin fliegt nach Oulu in Finnland zur WM vom 25. bis 28. August. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »