Ärzte Zeitung, 17.12.2004

Adventliches Handy-Klingeln

Die Hamburger St. Petri Gemeinde bietet Kirchenlieder als Handyklingeltöne: "Lobet den Herren" oder auch die Adventslieder "Macht hoch die Tür" und "Wachet auf" können übers Internet als Klingeltöne kostenpflichtig auf das Mobiltelefon heruntergeladen werden.

Mit dem Portal will die Kirchengemeinde in eine Marktlücke vorstoßen. Man setze auf Melodien, die schon seit Jahrhunderten populär sind, teilte die Gemeinde gestern mit. Mit den Einnahmen soll die Renovierung der Orgel in der evangelischen St. Petri-Kirche finanziert werden. (dpa)

Kirchenlieder als Klingeltöne fürs Handy gibt es auf der Website: www.petriklingel.de

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3194)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »