Ärzte Zeitung, 17.12.2004

Adventliches Handy-Klingeln

Die Hamburger St. Petri Gemeinde bietet Kirchenlieder als Handyklingeltöne: "Lobet den Herren" oder auch die Adventslieder "Macht hoch die Tür" und "Wachet auf" können übers Internet als Klingeltöne kostenpflichtig auf das Mobiltelefon heruntergeladen werden.

Mit dem Portal will die Kirchengemeinde in eine Marktlücke vorstoßen. Man setze auf Melodien, die schon seit Jahrhunderten populär sind, teilte die Gemeinde gestern mit. Mit den Einnahmen soll die Renovierung der Orgel in der evangelischen St. Petri-Kirche finanziert werden. (dpa)

Kirchenlieder als Klingeltöne fürs Handy gibt es auf der Website: www.petriklingel.de

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »