Ärzte Zeitung, 15.11.2007

Theatertext sorgt für Polizeieinsatz

Der an einer Schule ausgerufene Satz "Ich bring euch alle um!" hat in Kaiserslautern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 74-jähriger Mann befürchtete, dass sich Schüler in Not befinden und alarmierte die Polizei.

Es stellte sich aber heraus, dass an der Schule nur das Theaterstück "Krieg im Klassenzimmer" aufgeführt wurde. In einer Szene des Stücks öffnete ein Akteur das Fenster und rief den bedrohlich klingenden Satz ins Freie. Erst vergangene Woche war an einer Schule in Finnland ein 18-Jähriger Amok gelaufen. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Im Sushi war der Wurm drin

Der Hinweis aufs Sushi brachte die Ärzte auf die richtige Spur. Statt den Patienten wegen Verdachts auf akutes Abdomen zu operieren, führten sie eine Gastroskopie durch. mehr »

Importierte Infektionen führen leicht zu Diagnosefehlern

Wann muss ein Arzt für eine Fehldiagnose gerade stehen? In einem aktuellen Fall entschied das Oberlandesgericht Frankfurt gegen einen Arzt. mehr »

"Turbolader einer Zwei-Klassen-Medizin"

Die Einheitsversicherung als Garant für Gerechtigkeit im Versorgungssystem? Aus Sicht von BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery eine fatale Fehleinschätzung. Die "Ärzte Zeitung" dokumentiert Auszüge aus seiner Ärztetags-Eröffnungsrede. mehr »