Fundsache

Arzt-Hobby - Füchse zähmen

Veröffentlicht:

Im Ruhestand haben manche Menschen die seltsamsten Einfälle. Der britische Arzt Dr. Richard Lavelle etwa bringt hungrigen Füchsen bei, Männchen zu machen. Der 80-Jährige aus Derby in der englischen Grafschaft Derbyshire begann vor fünf Jahren damit, Füchse zu trainieren. Inzwischen besuchen ihn sieben Füchse Nacht für Nacht. Eines Nachts habe er eine Füchsin mit ihren Jungen im Schrebergarten seines Nachbarn entdeckt, wo sie nach Futter gesucht hätten, erzählte der ehemalige Arzt der britischen Zeitung "Daily Mail".

Er habe den Tieren zu essen gegeben, was dazu führte, dass sie Nacht für Nacht wiederkamen - auch nach dem Tod des Muttertiers. Im Laufe der Zeit habe er den Füchsen beigebracht, sich auf die Hinterläufe zu stellen und die Fleischbröckchen, die er ihnen zuwirft, zu fangen. Dr. Lavelles Nachbarn sind froh, dass die Füchse nicht mehr ihre Anwesen heimsuchen. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen