Ärzte Zeitung, 07.03.2011

Fundsache

Video-Star: Kater mit Polydaktylie

Jimmy ist der coolste Kater im Internet: Dank seiner Polydaktylie kann er auf Zuruf den Daumen recken - eine Eigenschaft, die ihm Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt beschert.

Der 38 Sekunden kurze Film, der den Titel "Amazing Cat Gives Thumbs Up" trägt, ist auf Youtube zu sehen und dort 1,2 Millionen Mal angeklickt worden: Ein schwarzer Kater räkelt sich faul auf der Couch; aus dem Off fordert ihn eine weibliche Stimme auf, den Daumen zu recken. Nach kurzem Zögern tut ihr der Kater den Gefallen.

In ihrem Kommentar erläutert die Besitzerin, dass Jimmy eine Katze mit Polydactylie sei, eine angeborene anatomische Besonderheit, die sowohl bei Tieren als auch beim Menschen vorkommt. "Er ist wahrscheinlich die faulste Katze der Welt, aber er ist zugleich superschlau und hat Daumen", schreibt sie. "Und er kann einen großartigen Party-Trick." (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Medikamente auch einmal beherzt absetzen!

Viele Ärzte scheuen sich, Medikamente abzusetzen - obwohl sie wissen, dass dies Patienten oft hilft. Neuseeländische Wissenschaftler haben zwei paradoxe Gründe dafür gefunden. mehr »

Geht's auch etwas modischer in der Klinik?

Unsere Bloggerin Dr. Jessica Eismann-Schweimler hat Verständnis für die Klinik-Kleidungsvorschriften. Doch mit ein klein wenig Fantasie könnte man auch den unvermeidlichen Kasack hübscher gestalten, meint sie. mehr »

Sport im Alter schützt vielleicht vor Demenz

Dass Sport nicht Mord bedeutet, wissen Forscher schon lange. Jetzt haben Alters- und Sportwissenschaftler messen können, wie Sport das Gehirn im Alter verändert. Dient Fitness als Demenzprävention? mehr »