Orakeln wie Paul: Vier Frauen liegen beim Online-Tippspiel vorn

Das Spiel ist aus - in doppelter Hinsicht: Nicht nur Weltmeister Spanien kann sich über den Sieg freuen, auch 18 Teilnehmer des Tippspiels landeten bei 64 Spielen ziemlich häufig einen Treffer.

Veröffentlicht:
Hat sich beim Tippspiel durchgesetzt: Dr. Marion Deuter aus dem bayerischen Martinsried.

Hat sich beim Tippspiel durchgesetzt: Dr. Marion Deuter aus dem bayerischen Martinsried.

© IMGM

NEU-ISENBURG (bee). Das Online-Tippspiel von Springer Medizin, zu dem auch die "Ärzte Zeitung" gehört, hatte es in sich: Vier Wochen lang fieberten rund 550 Teilnehmer jedem Spiel entgegen. Bei den 64 Spielen mussten mehrere Entscheidungen getroffen werden: Wer gewinnt das Spiel und mit welchem Ergebnis?

Die besten Vorhersagen hat Dr. Marion Deuter getroffen: Die 34-jährige Apothekerin und Leiterin der Produktentwicklung bei einem Technologie Dienstleister aus dem Raum München hat das Springer Medizin Tippspiel gewonnen - denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung.

"Einfach auch einmal gegen die großen Favoriten tippen", so erklärt die Gewinnerin zwei Tage nach der WM ihre Tipp-Strategie. Den Sieg der Niederlande gegen Brasilien im Viertelfinale sagte sie mit 2:1 genau voraus. "Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von Arjen Robben bin." Außerdem haben sie die Vorbereitungsspiele der Niederländer begeistert. "Doch zum Finale hin habe ich eher auf die Spanier gesetzt", erklärt Deuter. Bei Tippspielen zur Fußball-WM hat sie bereits Erfahrung: Als 2002 die WM in Japan und Südkorea stattfand, hat sie auch bei einem Tippspiel eines anderen Unternehmens den ersten Platz erreicht.

Siegesfeier mit Orakel Paul: In Madrid wurde der Tintenfisch aus Deutschland und der WM-Pokal gefeiert.

Siegesfeier mit Orakel Paul: In Madrid wurde der Tintenfisch aus Deutschland und der WM-Pokal gefeiert.

© Gran Angular/ imago

Die Sieger liegen alle nah beieinander: In den 64 Spielen konnte man maximal 192 Punkte erreichen. Die Gewinner liegen dicht beieinander: Marion Deuter hat 69 Punkte erreicht, knapp dahinter ist Anke Baumann aus dem hessischen Groß-Umstadt mit 68 Punkten. Auch Platz drei und vier erreichten zwei Frauen: Astrid Carrapatoso aus Freiburg mit 67 Punkten und Lara Demir aus München 66 Punkte. Die Ehre für die Männer, angeblich ja die größeren Fußballexperten, hält Jens Meier aus Magdeburg hoch. Mit seinen Vorhersagen kam er auf 65 Punkte, und liegt damit gleichauf mit Dr. Tereza Bliß aus Hausach und Heiko Niedernostheide aus Hagen.

Die Gewinner beim WM-Tippspiel

Nach vier Wochen ist die spannende Fußball-WM in Südafrika vorbei - und auch unser Tippspiel. Welchen Platz haben Sie erreicht?

1. Preis

Dr. Marion Deuter aus Martinsried

 

2. und 3. Preis

Anke Baumann aus Groß-Umstadt Astrid Carrapatoso aus Freiburg

4. - 8. Preis

Lara Demir aus München Jens Meier aus Magdeburg Dr. Tereza Bliß aus Hausach Heiko Niedernostheide aus Hagen Felisa Serrano

9. - 18. Preis

Arne Bendixen aus Wiesbaden Irma Jovanovic aus Bietigheim Norbert Cummerow aus Westerheim Olaf Marquardt aus Losheim am See Fahri Köseoglu aus Köln Sergey Malugin aus Bovenden Gisela Witteck aus Preussisch-Oldendorf Guido Bockheim Dr. Flix Klett aus Offenbach Ulrike Pooth aus Korschenbroich

Weitere Berichte zur FIFA WM 2010 finden Sie auf unserer Sonderseite.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren