Ärzte Zeitung, 27.03.2009

Neuer Vorstand beim Ärzteverband an der Saar

SAARBRÜCKEN (kud). Generationswechsel an der Spitze des Ärzteverbands des Saarlandes - Saarländisches Ärzte-Syndikat: Nach 14-jähriger Amtszeit übergab Dr. Kurt Jörg den Vorsitz an seine bisherige Stellvertreterin Dr. Sigrid Bitsch. Der 63-jährige Allgemeinarzt aus Saarbrücken wurde anschließend zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Bitsch praktiziert als Kinderärztin in Merzig. Verbandsvize wird der Allgemeinmediziner Dr. Gregor Ney aus Klarenthal.

Der Verband wurde 1949 gegründet und vertritt knapp 1600 Mitglieder. Als Verein mit Gewerkschaftscharakter kann er freier agieren als die körperschaftliche Selbstverwaltung.

Topics
Schlagworte
Berufspolitik (17360)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »