Ärzte Zeitung, 03.06.2011

Fischer gratuliert Montgomery

Fischer gratuliert Montgomery

BERLIN (HL). Mit Frank Ulrich Montgomery "ist eine Schlüsselposition in unserem Gesundheitswesen durch eine überzeugende Persönlichkeit besetzt" worden.

Mit diesen Worten hat die neue VFA-Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer dem am Donnerstag gewählten Präsidenten der Bundesärztekammer gratuliert.

Bei dieser Aufgabe trage er auch "Verantwortung fürs Ganze, nämlich für ein funktionierendes System", so Fischer. Dazu sei pragmatische und partnerschaftliche Zusammenarbeit gefragt. Die forschenden Pharma-Unternehmen seien hierzu bereit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »