Ärzte Zeitung online, 02.12.2015

Psychotherapeuten

Peper ist neuer Kammer-Chef in Hamburg

HAMBURG. Die Psychotherapeutenkammer Hamburg hat einen neuen Vorstand gewählt. Diplom- Psychologin Heike Peper löst Professor Rainer Richter, den Gründungspräsidenten der Kammer in Hamburg, als Präsidentin ab.

Richter stand der Kammer zwölf Jahre lang vor und war außerdem bis zu diesem Jahr zehn Jahre lang Präsident auf Bundesebene.

Zum Vizepräsident in Hamburg wurde Torsten Michels gewählt. Peper kündigte an, die Kammer als Institution der Selbstverwaltung der beiden freien Heilberufe der psychologischen Psychotherapeuten sowie der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten weiterzuentwickeln.

Als Herausforderungen bezeichnete sie die geplante Reform der Psychotherapeutenausbildung und die Veränderungen in der Versorgungslandschaft. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »