Ärzte Zeitung App, 28.08.2014

Ühlingen-Birkendorf

Schwarzwald-Gemeinde sucht Hausarzt

STUTTGART. Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf im baden-württembergischen Landkreis Waldshut (www.uehlingen-birkendorf.de) engagiert sich frühzeitig in der Sicherstellung der allgemeinmedizinischen Versorgung vor Ort und geht dabei neue Wege.

Ab sofort präsentiert sich die Gemeinde im Südschwarzwald über die Website der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg (www.perspektive-hausarzt-bw.de) direkt und ohne Umwege der Zielgruppe.

"Ich bin sicher, dass wir damit im Netz einen jungen Arzt oder eine angehende Ärztin von uns begeistern können", sagt Tobias Gantert, Bürgermeister von Ühlingen. Dazu nutzt die Kommune den Service der Praxisbörse, den die Perspektive Hausarzt BW zur Verfügung stellt. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Bundestag macht den Weg frei für Cannabis auf Rezept

13:12Ärzte können Hanf als verschreibungspflichtiges Medikament verordnen. Nach jahrelanger Debatte hat das Parlament heute den Umgang mit Cannabis als Medizin völlig neu geregelt. Krankenkassen müssen die Kosten im Regelfall erstatten. mehr »

Kein Schmerzensgeld für die künstliche Ernährung des Vaters

Das Münchener Landgericht hat die Klage gegen einen Hausarzt, der einen Patienten vermeintlich unnötig lange künstlich ernähren ließ, abgewiesen. Gleichwohl attestierte es einen Behandlungsfehler. mehr »

Droht Briten eine zweite Creutzfeldt-Jakob-Welle?

In Großbritannien ist ein Mann an einer ungewöhnlichen Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung gestorben. Dies nährt Befürchtungen, wonach mehr als 20 Jahre nach der BSE-Krise eine zweite Erkrankungswelle ansteht. mehr »