Ärzte Zeitung App, 28.08.2014

Ühlingen-Birkendorf

Schwarzwald-Gemeinde sucht Hausarzt

STUTTGART. Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf im baden-württembergischen Landkreis Waldshut (www.uehlingen-birkendorf.de) engagiert sich frühzeitig in der Sicherstellung der allgemeinmedizinischen Versorgung vor Ort und geht dabei neue Wege.

Ab sofort präsentiert sich die Gemeinde im Südschwarzwald über die Website der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg (www.perspektive-hausarzt-bw.de) direkt und ohne Umwege der Zielgruppe.

"Ich bin sicher, dass wir damit im Netz einen jungen Arzt oder eine angehende Ärztin von uns begeistern können", sagt Tobias Gantert, Bürgermeister von Ühlingen. Dazu nutzt die Kommune den Service der Praxisbörse, den die Perspektive Hausarzt BW zur Verfügung stellt. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Schnelltests - meist ein Fall für die GOÄ

Schnell und medizinisch sinnvoll – aber von gesetzlichen Krankenkassen meist nicht bezahlt: Laborschnelltests liegen im Trend. Für Hausärzte sind sie oft auch eine Selbstzahler-Option. mehr »