Ärzte Zeitung App, 28.08.2014

Ühlingen-Birkendorf

Schwarzwald-Gemeinde sucht Hausarzt

STUTTGART. Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf im baden-württembergischen Landkreis Waldshut (www.uehlingen-birkendorf.de) engagiert sich frühzeitig in der Sicherstellung der allgemeinmedizinischen Versorgung vor Ort und geht dabei neue Wege.

Ab sofort präsentiert sich die Gemeinde im Südschwarzwald über die Website der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg (www.perspektive-hausarzt-bw.de) direkt und ohne Umwege der Zielgruppe.

"Ich bin sicher, dass wir damit im Netz einen jungen Arzt oder eine angehende Ärztin von uns begeistern können", sagt Tobias Gantert, Bürgermeister von Ühlingen. Dazu nutzt die Kommune den Service der Praxisbörse, den die Perspektive Hausarzt BW zur Verfügung stellt. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Epidemiologische Kaffeesatzleserei?

Verursacht oder verhindert der Konsum von Kaffee Krankheiten? Die Klärung solcher Fragen zur Ernährung ist methodisch ein richtiges Problem. mehr »

Trotz Budgetierung gute Chancen auf Mehrumsatz

Seit vier Jahren steht das hausärztliche Gespräch als eigene Leistung im EBM (03230) . Immer wieder ist daran herumgeschraubt worden. mehr »

Erstmals bekommt ein Kind zwei Hände verpflanzt

Ein achtjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die Op ist ein voller Erfolg: Anderthalb Jahre später kann er schreiben, essen und sich selbstständig anziehen. mehr »