Ärzte Zeitung App, 28.08.2014

Ühlingen-Birkendorf

Schwarzwald-Gemeinde sucht Hausarzt

STUTTGART. Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf im baden-württembergischen Landkreis Waldshut (www.uehlingen-birkendorf.de) engagiert sich frühzeitig in der Sicherstellung der allgemeinmedizinischen Versorgung vor Ort und geht dabei neue Wege.

Ab sofort präsentiert sich die Gemeinde im Südschwarzwald über die Website der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg (www.perspektive-hausarzt-bw.de) direkt und ohne Umwege der Zielgruppe.

"Ich bin sicher, dass wir damit im Netz einen jungen Arzt oder eine angehende Ärztin von uns begeistern können", sagt Tobias Gantert, Bürgermeister von Ühlingen. Dazu nutzt die Kommune den Service der Praxisbörse, den die Perspektive Hausarzt BW zur Verfügung stellt. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »