Ärzte Zeitung, 03.08.2009

AOK zeichnet Schulen im Südwesten aus

STUTTGART (mm). Zehn Schulen in Baden-Württemberg sind erstmals für ihr Engagement beim AOK-Projekt: "ScienceKids: Kinder entdecken Gesundheit" ausgezeichnet worden.

"Die Gewinner haben gezeigt, wie Gesundheitsbildung in den Unterricht integriert werden kann", sagte Kultusstaatssekretär Georg Wacker. Eine Gewinnerschule hätte beispielsweise mit den Schülern eine Projektwoche organisiert, in der ausschließlich die Themen Ernährung und Bewegung im Fokusstanden.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16326)
Organisationen
AOK (6954)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »