Ärzte Zeitung, 27.01.2010

AOK-Gesundheitskurse kommen gut an

STUTTGART (mm). Hochzufrieden mit den Teilnehmerzahlen ihrer Gesundheitskurse präsentiert sich die AOK Baden-Württemberg. Mit über 110 000 AOK-Versicherten haben 2009 im Südwesten so viele Menschen wie noch nie an gesundheitsfördernden Maßnahmen teilgenommen.

Am meisten gefragt waren dabei Sport- und Bewegungsangebote sowie Kurse für eine gesunde Ernährung. Im vergangenen Jahr bot die AOK im Südwesten nach eigenen Angaben mit über 6000 rund 1000 Kurse mehr an als noch zwei Jahre zuvor.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16331)
Organisationen
AOK (6955)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Bruch mit dem deutschen Verordnungssystem?

Eine Gesetzesänderung ermöglicht Ärzten seit kurzem, Cannabis zulasten der Kassen zu verschreiben. Der Patient bezieht Cannabis aus der Apotheke. Das neue Rechtskonstrukt sehen viele aber als "Systembruch". mehr »