BERLIN (eb). Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat eine DVD mit 18 Patienteninformationsfilmen zu innovativen Medizintechnologien aufgelegt. Der BVMed will damit Ärzte und Patienten über neue Verfahren der Medizintechnologie informieren. Themen sind etwa Diabetes, Herz- und Gefäßerkrankungen oder Adipositas.
Kostenlose DVD-Bestellung unter www.filmservice.bvmed.de
Sie ist 19 Jahre alt, aber körperlich und geistig noch ein Baby: Brooke Greenberg ist weltweit einzigartig, ein medizinisches Rätsel. Für sie scheint die Zeit tatsächlich still zu stehen. mehr »
Der Traum von der regionalen Honorarfreiheit ist mit dem Versorgungsgesetz Wirklichkeit geworden. Trotzdem trennt es die KVen in zwei Lager: Während die einen fürchten, dass es in ihren Praxisreihen Honorar-Verlierer gibt, strotzen die anderen vor Optimismus. Das zeigt eine Umfrage der "Ärzte Zeitung". mehr »
Journalistin Stephanie Schmidt hat den demenzkranken Ex-Fußballmanager Rudi Assauer ein Jahr lang begleitet - und seinen geistigen Verfall in einem Film dokumentiert. Entstanden ist eine kleine Sternstunde. Ihre Reportage war Dienstagnacht bei "37 Grad" zu sehen. Eine TV-Kritik. mehr »
Am 18. Oktober 2012 wird von Springer Medizin zum 4. Mal der CharityAward verliehen.
Der Galenus-Preis für 2011 wurde vergeben. Zur Sonderseite
Die Bewerbung für 2012 läuft: