Ärzte Zeitung, 20.01.2012

gematik mit neuem Hauptgeschäftsführer

BERLIN (eb). Die Gesellschafter der gematik (Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte), haben Professor Arno Elmer zum 1. Januar .2012 zum Hauptgeschäftsführer bestellt.

Der Diplom-Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker, promovierte im Bereich Gesundheitswissenschaften und hat eine Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Essen.

Daneben lehrte er von 2010 bis 2011 Personalmanagement an der Fakultät Gesundheit und Pflege der evangelischen Hochschule in Nürnberg.

Im Laufe seiner beruflichen Stationen als Manager, Geschäftsführer und Vorstand in verschiedenen großen Unternehmen konnte Arno Elmer fundierte Erfahrungen in der Steuerung komplexer IT-Projekte, der Einführung karten- und online-basierter Zahlungssysteme sowie der erfolgreichen Steuerung, Restrukturierung und Neuausrichtung von Unternehmen sammeln.

Topics
Schlagworte
Gesundheitskarte (1299)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Bis später, Baby!

Mit Social Freezing, dem vorsorglichen Einfrieren unbefruchteter Eizellen, lässt sich die biologische Uhr der Frau anhalten. Eine Baby-Garantie ist die Methode allerdings nicht. mehr »

EBM-Ziffern für die Videosprechstunde stehen

Noch vor Ablauf der Frist aus dem E-Health-Gesetz können Vertragsärzte zwei neue EBM-Ziffern für Videokontakte abrechnen – allerdings nur für sechs Indikationen. mehr »

Mediziner klärt Alkohol-Mythen auf

Bier auf Wein, das lass‘ sein. Was ist dran an den Volksweisheiten über Alkoholgenuss? Ein paar Nachfragen zur Karnevalszeit. mehr »