Ärzte Zeitung, 18.11.2015

E-Health

Weitere Verzögerung bei der E-Card?

BERLIN. Kommt es aufgrund von Lieferschwierigkeiten in der Industrie bei Kartenlesegeräten zu einer weiteren Verzögerung im Online-Rollout der E-Card? Nach einem Bericht in der "Süddeutschen Zeitung" gibt es weiterhin Probleme mit einzelnen technischen Komponenten.

Auf Anfrage hat die gematik bis zum Redaktionsschluss noch nicht beantwortet, ob diese relevant für den Zeitplan der Einführung sind. Das Ministerium geht weiter von dem bekannten Zeitfenster für die bundesweite Einführung der Telematikinfrastruktur aus, hieß es auf Nachfrage.

Die Tests für den Online-Rollout sind aufgrund der Probleme in der Industrie bereits vom laufenden Quartal ins zweite Quartal 2016 verschoben worden. (ger)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »