Ärzte Zeitung, 25.04.2013

Neues Webportal

Chirurgenverband informiert Zuweiser

BERLIN. Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) hat sein Portal Chirurgie-Suche.de freigeschaltet. Nach Angaben des Verbands ist es Deutschlands größtes unabhängiges Chirurgen-Portal.

Wegen der detaillierten Informationen sei es auch für überweisende Haus- und Fachärzte eine nützliche Informationsquelle. Mehr als 5600 Abteilungen und Praxen seien bereits gelistet.

Das Chirurgen-Portal helfe Ärzten und Patienten aber nicht nur bei der Suche nach chirurgischen Kliniken und Praxen, sondern bediene auch die Zielgruppe "Ärzte in Aus- und Weiterbildung".

Sie erfahren imKarriere-Bereich laut BDC viele Details zur Facharztausbildung, zu Arbeitsmodellen und zur Familienorientierung einer Klinik. (ck)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »