Ärzte Zeitung, 25.04.2013

Neues Webportal

Chirurgenverband informiert Zuweiser

BERLIN. Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) hat sein Portal Chirurgie-Suche.de freigeschaltet. Nach Angaben des Verbands ist es Deutschlands größtes unabhängiges Chirurgen-Portal.

Wegen der detaillierten Informationen sei es auch für überweisende Haus- und Fachärzte eine nützliche Informationsquelle. Mehr als 5600 Abteilungen und Praxen seien bereits gelistet.

Das Chirurgen-Portal helfe Ärzten und Patienten aber nicht nur bei der Suche nach chirurgischen Kliniken und Praxen, sondern bediene auch die Zielgruppe "Ärzte in Aus- und Weiterbildung".

Sie erfahren imKarriere-Bereich laut BDC viele Details zur Facharztausbildung, zu Arbeitsmodellen und zur Familienorientierung einer Klinik. (ck)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »