Ärzte Zeitung, 25.04.2013

Neues Webportal

Chirurgenverband informiert Zuweiser

BERLIN. Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) hat sein Portal Chirurgie-Suche.de freigeschaltet. Nach Angaben des Verbands ist es Deutschlands größtes unabhängiges Chirurgen-Portal.

Wegen der detaillierten Informationen sei es auch für überweisende Haus- und Fachärzte eine nützliche Informationsquelle. Mehr als 5600 Abteilungen und Praxen seien bereits gelistet.

Das Chirurgen-Portal helfe Ärzten und Patienten aber nicht nur bei der Suche nach chirurgischen Kliniken und Praxen, sondern bediene auch die Zielgruppe "Ärzte in Aus- und Weiterbildung".

Sie erfahren imKarriere-Bereich laut BDC viele Details zur Facharztausbildung, zu Arbeitsmodellen und zur Familienorientierung einer Klinik. (ck)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Ein Erklärbuch für Kinder

Dagmar Eiken-Lüchau hat eine Tochter mit Autismus-Störung. Um anderen Kindern das Thema zu erklären, hat die Mutter ein Buch geschrieben. mehr »