Ärzte Zeitung, 07.06.2013

Stress

BGW legt kostenlose Mitarbeiterbefragung auf

KÖLN. Was macht Klinikärzten Stress? Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) und die Uni Hamburg haben ein neues Analyseinstrument entwickelt, mit dem Kliniken Befragungen ihrer ärztlichen Belegschaft selbst realisieren können.

Auf der BGW-Website (bgw-online.de) fänden Interessierte unter dem Suchwort ISAK alle dazu nötigen Materialien einschließlich einer Software zur Auswertung der Fragebögen, heißt es. Die Downloads seien kostenlos.

Der Fachöffentlichkeit vorstellen will die BGW ihr Umfrage-Tool beim Kongress "BGW forum 2013", der vom 2. bis 4. September in Hamburg stattfindet. (cw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »