Ärzte Zeitung, 29.01.2015

Klinikum Kassel

"Bester Gesundheits-Arbeitgeber"

KASSEL / MÜNCHEN. Die Gesundheit Nordhessen Holding (GNH) zählt zu den "Besten Arbeitebern" Deutschlands und ist im Bereich Gesundheit und Soziales die Nummer Eins.

Das hat die Befragung von bundesweit 70.000 Arbeitnehmern im Auftrag des Magazins "Focus" und der Internetplattformen Xing sowie kununu ergeben. Gesamtsieger wurde BMW.

Berücksichtigt wurden Fragen zur Ausstattung des Arbeitsplatzes, zu Aufstiegschancen und zum Betriebsklima. Eine entscheidende Rolle spielte, ob jemand seine Firma auch Freunden und Verwandten als Arbeitgeber empfehlen würde.

Die GNH ist Träger des Klinikums Kassel und weiterer Krankenhäuser in Nordhessen. (mwo)

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (11154)
Hessen (662)
Organisationen
BMW (136)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Im Sushi war der Wurm drin

Der Hinweis aufs Sushi brachte die Ärzte auf die richtige Spur. Statt den Patienten wegen Verdachts auf akutes Abdomen zu operieren, führten sie eine Gastroskopie durch. mehr »

Importierte Infektionen führen leicht zu Diagnosefehlern

Wann muss ein Arzt für eine Fehldiagnose gerade stehen? In einem aktuellen Fall entschied das Oberlandesgericht Frankfurt gegen einen Arzt. mehr »

"Turbolader einer Zwei-Klassen-Medizin"

Die Einheitsversicherung als Garant für Gerechtigkeit im Versorgungssystem? Aus Sicht von BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery eine fatale Fehleinschätzung. Die "Ärzte Zeitung" dokumentiert Auszüge aus seiner Ärztetags-Eröffnungsrede. mehr »