Ärzte Zeitung, 29.01.2015

Klinikum Kassel

"Bester Gesundheits-Arbeitgeber"

KASSEL / MÜNCHEN. Die Gesundheit Nordhessen Holding (GNH) zählt zu den "Besten Arbeitebern" Deutschlands und ist im Bereich Gesundheit und Soziales die Nummer Eins.

Das hat die Befragung von bundesweit 70.000 Arbeitnehmern im Auftrag des Magazins "Focus" und der Internetplattformen Xing sowie kununu ergeben. Gesamtsieger wurde BMW.

Berücksichtigt wurden Fragen zur Ausstattung des Arbeitsplatzes, zu Aufstiegschancen und zum Betriebsklima. Eine entscheidende Rolle spielte, ob jemand seine Firma auch Freunden und Verwandten als Arbeitgeber empfehlen würde.

Die GNH ist Träger des Klinikums Kassel und weiterer Krankenhäuser in Nordhessen. (mwo)

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (11272)
Hessen (680)
Organisationen
BMW (140)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Ist die menschliche Entwicklung am Ende?

Über Hunderttausende von Jahren ist der Mensch zu dem geworden, was er heute ist. Und nun? Ein Grimme-Preisträger fragt sich, ob Unsterblichkeit erstrebenswert ist und wohin uns die Evolution führen wird - oder kann der Mensch sie austricksen? mehr »