Ärzte Zeitung, 29.01.2015

Klinikum Kassel

"Bester Gesundheits-Arbeitgeber"

KASSEL / MÜNCHEN. Die Gesundheit Nordhessen Holding (GNH) zählt zu den "Besten Arbeitebern" Deutschlands und ist im Bereich Gesundheit und Soziales die Nummer Eins.

Das hat die Befragung von bundesweit 70.000 Arbeitnehmern im Auftrag des Magazins "Focus" und der Internetplattformen Xing sowie kununu ergeben. Gesamtsieger wurde BMW.

Berücksichtigt wurden Fragen zur Ausstattung des Arbeitsplatzes, zu Aufstiegschancen und zum Betriebsklima. Eine entscheidende Rolle spielte, ob jemand seine Firma auch Freunden und Verwandten als Arbeitgeber empfehlen würde.

Die GNH ist Träger des Klinikums Kassel und weiterer Krankenhäuser in Nordhessen. (mwo)

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (11028)
Hessen (643)
Organisationen
BMW (136)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »