Ärzte Zeitung, 28.05.2014

Patientenakte

Xonion gewinnt erneut Award

REMAGEN. Die Xonion GmbH hat für ihre mobile digitale Patientenakte den "Best of Mobile Award 2014" in der KategorieHealthcare erhalten.

Die für iPad, iPhone und iPod konzipierte Patientenakte patients2go® habe eine Fachjury aus Medien- und Marketingfachleuten sowie Technik- und Telekommunikationsexperten vor allem wegen des Nutzens für die Anwender überzeugt, heißt es. Die Patientenakte wurde laut Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Ärzte und Pflegekräfte in Krankenhäusern und Praxen sollen mit patients2go® mobilen Zugang zu allen ihren Patienteninformationen haben. Eine mobile Datenerfassung mittels Spracherkennung erleichtere die Texteingabe. (eb)

Topics
Schlagworte
Praxis-EDV (3717)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »