Medica Aktuell, 23.11.2009

Netzprofis gefragt

Netzprofis gefragt

DÜSSELDORF (iss). Der NAV Virchow-Bund wird im Frühjahr 2010 einen Handlungsleitfaden für das Management von Netzen herausgeben. An der Vernetzung führe kein Weg vorbei, sagte der Verbandsvorsitzende Dr. Klaus Bittmann beim Kongress.

"Ärzte müssen sich zusammentun, um sich im Wettbewerb zu behaupten", sagte er. Gleichzeitig werde die strukturierte Zusammenarbeit in Netzen eingefordert. Um die Herausforderungen meistern zu können, müssten Netze professionell gemanagt werden.

» Zur Sonderseite "Medica 2009"
» Zum E-Paper "Medica aktuell"

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Diese Videos sollten Sie unbedingt sehen

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag weiterhin

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »