Medica Aktuell, 23.11.2009

Netzprofis gefragt

Netzprofis gefragt

DÜSSELDORF (iss). Der NAV Virchow-Bund wird im Frühjahr 2010 einen Handlungsleitfaden für das Management von Netzen herausgeben. An der Vernetzung führe kein Weg vorbei, sagte der Verbandsvorsitzende Dr. Klaus Bittmann beim Kongress.

"Ärzte müssen sich zusammentun, um sich im Wettbewerb zu behaupten", sagte er. Gleichzeitig werde die strukturierte Zusammenarbeit in Netzen eingefordert. Um die Herausforderungen meistern zu können, müssten Netze professionell gemanagt werden.

» Zur Sonderseite "Medica 2009"
» Zum E-Paper "Medica aktuell"

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstlicher Arm bald so gut wie biologischer

Eine Armprothese so zu bewegen wie das eigene Fleisch und Blut – Forscher aus London und Göttingen sind dem einen wichtigen Schritt näher gekommen. mehr »

Jeder sechste Todesfall durch Diabetes.

Diabetes wird als Todesursache unterschätzt. Jeder sechste Deutsche stirbt nach aktuellen Studiendaten letztlich an Folgen der Zuckerkrankheit. mehr »

TK beauftragt E-Patientenakte bei IBM

Der TK geht die Entwicklung bei der Telemedizin zu langsam. Jetzt startet die Kasse eine eigene Initiative. Partner ist IBM. mehr »