Ärzte Zeitung, 14.04.2009

Steuergeschenk für Häuslebauer

BERLIN/MÜNCHEN (dpa). Häuslebauer bekommen eventuell Steuergeld zurück. Für den Anschluss der Wasserleitung ans Haus zahlen sie ab sofort nur noch den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent.

Das verfügte das Bundesfinanzministerium in einem Schreiben an die obersten Finanzbehörden der Länder. Damit seien die Stadtwerke zudem mehrere Jahre rückwirkend zur Erstattung zu viel gezahlter Steuern verpflichtet, sagt Steuerfachanwalt Thomas Küffner aus München.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »