Die Wyeth Pharma GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft von Wyeth beschäftigt deutschlandweit rund 700 Mitarbeiter. Sie wurde 1960 in Hamburg gegründet. Seit 1963 hat sie ihren Sitz in Münster. Dort sind die Bereiche Medizin, Human Ressources, Marketing und Vertrieb sowie die Distribution ansässig.

Von Münster aus werden auch die ständig etwa 50 klinischen Prüfungen im Auftrag von Wyeth an verschiedenen Prüfzentren in Deutschland betreut. Wyeth geht auch gezielt strategische Kooperationen mit anderen Unternehmen ein, um in der Erforschung neuer Substanzen weiter fortzuschreiten und Patienten innovative Therapien zur Verfügung stellen zu können.

So arbeitet Wyeth in Deutschland zum Beispiel im Bereich Schizophrenie mit der Elbion AG zusammen. In Münster hat auch die Whitehall Much GmbH ihren Sitz. Die Konzerntochter bietet rezeptfreie Arzneimittel und Nahrungsergänzungen an, darunter so bekannte Marken wie Spalt®, Caltrate® und Centrum®.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

PPARδ-Agonist

Seladelpar zeigt Wirkung gegen primäre biliäre Cholangitis

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!