Gewinner des Prix Galien Spanien 2007. Kandidat für den Prix Galien International 2008. Hier stellt sich der Kandidat vor.

Die Sanofi Pasteur MSD GmbH in Leimen hat mehr als 450 Mitarbeiter und ist die größte Niederlassung im europäischen Verbund. Weltweit arbeiten Teams der Muttergesellschaften von Sanofi Pasteur MSD an der Entwicklung neuer Impfstoffe. Dazu gehören auch Vereinbarungen mit führenden Forschungszentren in Deutschland.

So war die Grundlagenforschung des DKFZ zur Bedeutung von HPV beim Zervixkarzinom und anderen genitalen Erkrankungen bahnbrechend für die Entwicklung der HPV-Vakzine Gardasil®. Das Unternehmen arbeitet auch mit deutschen Ärzten und Universitäten bei epidemiologischen und gesundheitsökonomischen Studien über impfpräventable Krankheiten zusammen.

Solche Daten werden für die Entscheidung über Impfprogramme und deren Evaluierung benötigt. Schließlich hat Deutschland auch große Bedeutung für klinische Studien. So waren 164 hiesige Zentren an Phase-III-Studien für Gardasil® und RotaTeq® beteiligt.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren