Förderpreis für Allergologin aus Berlin

Veröffentlicht:

ERFURT (eb). Beim 3. Gemeinsamen Allergie-Kongress in Erfurt hat die Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin (GPA) erneut den "Förderpreis Pädiatrische Allergologie" verliehen. Den mit 5000 Euro dotierten Preis erhielt die engagierte Kinderärztin und Allergologin Privatdozentin Doris Staab von der Helios Kinderklinik des Campus Charité in Berlin. Der einmal jährlich vom Unternehmen Phadia in Freiburg gestiftete GPA-Förderpreis würdigt Projekte oder Personen, die besonders zur Verbesserung der Situation allergiekranker Kinder beigetragen haben.

Mehr zum Thema

Industriepolitik

Habeck will Pharma-Standort Deutschland stärken

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?