Tipps zur Prävention von Reisethrombosen

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (ikr). Lange Flug-, Bus- und Autoreisen können bekanntlich den Blutfluss des Venensystems verschlechtern. Folgen können, vor allem bei Reisen, die über vier Stunden dauern, schwere, geschwollene Beine bis hin zu Thrombosen sein. Praktische Tipps zur Vorbeugung, etwa zu Reisekleidung und Trinkverhalten, gibt die Deutsche Venen-Liga in dem kostenlosen Venen-Ratgeber "Reise & Urlaub".

Den Venen-Ratgeber sowie Anschriften von Venenspezialisten bundesweit gibt es unter der gebührenfreien Venen-Hotline: 0800 / 4 44 33 3 5 oder im Internet: www.venenliga.de

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?