Berlin

Charité: Ver.di kündigt weiteren Warnstreik an

Veröffentlicht:

BERLIN. Kommt Bewegung in die Tarifverhandlungen zwischen der Charité Tochtergesellschaft CPPZ, in der die Physiotherapie der Berliner Uniklinik ausgegliedert ist, und der Gewerkschaft ver.di? Die Verhandlung am 17. Januar findet nämlich unter geänderten Vorzeichen statt. Denn kurz vor der Weihnachtspause hat das Abgeordnetenhaus von Berlin beschlossen, dass die Beschäftigten der Tochtergesellschaften der kommunalen Klinikriesen Charité und Vivantes wieder in die Muttergesellschaften zurückgeführt werden sollen.

Parallel zu den Verhandlungen ruft ver.di am Donnerstag nun zum Streik auf, um den Druck für eine zeitnahe Lösung in dem Tarifkonflikt aufrecht zu erhalten. (ami)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?