FUNDSACHE

Geschenkkarten aus Schafs-Köttel

Veröffentlicht:

Für eine Innovation der besonderen Art hat eine Firma aus Snowdonia in Nord-Wales jetzt einen hoch dotierten Preis erhalten: Das Unternehmen Creative Paper Wales fertigt Grußkarten aus Schafs-Köttel!

Wie die Online-Agentur Ananova berichtet, wurde die Waliser Firma für ihre Produktreihe Sheep Poo Paper (etwa "Schafs-Kacke-Papier") der mit 20 000 Pfund (etwa 30 000 Euro) dotierte Millenium Award zugesprochen. Die Firma sammelt die Exkremente der Schafe auf walisischen Berghängen.

Die tierischen Hinterlassenschaften werden in Dampfkochtöpfen sterilisiert und die unverdauten Fasern danach zur Herstellung vorwiegend von Gruß- und Geschenkkarten verwendet. Den Angaben nach verdauen Schafen nur die Hälfte von dem, was sie fressen.

Die Gründer des Unternehmens, Lawrence Toms und Lez Paylor, gaben an, daß sie unbedingt etwas hatten entwickeln wollen, was es ausschließlich in Wales gäbe. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?