Gesundheitspolitik ist Wählern wichtig

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Die Gesundheitspolitik beeinflusst bei einer Mehrheit der Bevölkerung die Entscheidung bei der nächsten Bundestagswahl. In einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Central Krankenversicherung gaben 54 Prozent der Teilnehmer an, dass die Gesundheitspolitik eine mehr oder weniger große Rolle spielt.

Von der jüngsten Gesundheitsreform sahen nur 25 Prozent der Befragten ihre Erwartungen erfüllt. Ein wichtiges Reformversprechen war für 96 Prozent die Freiheit bei der Wahl des Arztes oder Krankenhauses. Das sahen immerhin 54 Prozent als erfüllt an.

Mehr zum Thema

Start der Beratungen der Delegierten

Deutscher Ärztetag: Nicht den Nachwuchs und die Beschäftigten vergessen!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?