Schwerpunkte des Produktportfolios von MSD sind Schmerz und Entzündung, Herz-/Kreislauferkrankungen, Infektionen, Endokrinologie, Diabetologie und Onkologie.

Einige Beispiele: Für Patientinnen mit postmenopausaler Osteoporose bietet MSD Fosavance® an, eine Fixkombination aus Vitamin D 3 und Alendronat. Eine neue Option für die HIV-Therapie ist der Integrase-Hemmer Isentress® (Raltegravir). Zur Blutdrucksenkung hat MSD die Antihypertonika Lorzaar® und Lorzaar® Protect (Losartan) im Programm und gegen rheumatoide Arthritis Arcoxia® (Etoricoxib).

Im neuen Therapiebereich Diabetes bietet MSD außer dem Galenus-Kandidaten Januvia® eine fixe Kombination von Sitagliptin und Metformin unter dem Warenzeichen Janumet® an. Gemeinsam mit Essex Pharma vertreibt MSD den Cholesterin-Resorptionshemmer Ezetrol® (Ezetimib) und Inegy®, die Kombination von Ezetimib und Simvastatin; sie ist ein weiterer Kandidat für den internationalen Galenus-Preis 2008.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zum 128. Deutschen Ärztetag

StäKo-Vorsitzender Herrmann: „Unsere Weiterbildungen sind überladen“

Lesetipps
Schließung der ÄZQ unumgänglich: KBV-Vorstandsmitglied Dr. Sibylle Steiner am Montag bei der VV in Mainz.

© Rolf Schulten für die Ärzte Zeitung

KBV-VV in Mainz

KBV-Vorstandsmitglied Steiner verteidigt ÄZQ-Schließung