Direkt zum Inhaltsbereich

AOK-Gesundheitskurse kommen gut an

Veröffentlicht:

STUTTGART (mm). Hochzufrieden mit den Teilnehmerzahlen ihrer Gesundheitskurse präsentiert sich die AOK Baden-Württemberg. Mit über 110 000 AOK-Versicherten haben 2009 im Südwesten so viele Menschen wie noch nie an gesundheitsfördernden Maßnahmen teilgenommen.

Am meisten gefragt waren dabei Sport- und Bewegungsangebote sowie Kurse für eine gesunde Ernährung. Im vergangenen Jahr bot die AOK im Südwesten nach eigenen Angaben mit über 6000 rund 1000 Kurse mehr an als noch zwei Jahre zuvor.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine ältere Frau schaut traurig aus dem Fenster

© terovesalainen / stock.adobe.com

Empfehlungen für die Therapie

So holen Sie Ihre Patienten aus der Post-Stroke-Depression

anatomisches Herz

© abhijith3747 / stock.adobe.com

Empfehlungen im Überblick

ESC-Leitlinie Herzinsuffizienz: Das sind 7 wichtige Änderungen

Beim DEGAM-Kongress machten Teilnehmer ein Selfie.

© Rolf Schulten

Kompakt informiert

DEGAM-Kongress: Unsere Beiträge im Überblick