Mediadaten 2024

Mediadaten der Ärzte Zeitung

Veröffentlicht:

Die Ärzte Zeitung ist Teil der Springer Medizin Verlag GmbH und gehört zur Verlagsgruppe Springer Nature. Sie publiziert die Wochenzeitung für Ärztinnen und Ärzte in Deutschland, weitere Zeitungsformate für diverse Fachzielgruppen, Supplements und Medien für Medizinerinnen und Mediziner und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen. In diesem Segment sind wir einer der führenden Verlage.

Zum 40. Geburtstag hat sich die Ärzte Zeitung nach einem umfassenden Relaunch neu erfunden: mit einem gänzlich neuen Konzept, in einem handlichen Format und mit einem luftigen neuen Layout.

Ärzte Zeitung Online erreicht unter www.aerztezeitung.de mit hoher Reichweite Ärztinnen und Ärzte in Praxis und Klinik, Medizinstudentinnen und Medizinstudenten, alle Gesundheitsberufe sowie Tätige in Gesundheits- und Standespolitik und der Gesundheitswirtschaft. Ebenfalls gehören Patientinnen und Patienten, deren Angehörige und ein großes an Gesundheits- und Medizinthemen interessiertes Publikum zu unseren regelmäßigen Besuchern.

Ihre Werbung findet bei uns den richtigen Platz – gedruckt, online oder cross-medial in der Kombination unserer Kanäle. Und neuerdings auch im „ÄrzteTag“-Podcast möglich!

Auflagenanpassung auf 52.700 Exemplare.

Mehr Reichweite! Mehr Kontakte!


Werbung in der Ärzte Zeitung – gedruckt und online


Die Wochenzeitung für Ärztinnen und Ärzte als Wochenendlektüre: Die Ärzte Zeitung erscheint jeden Donnerstag und am Mittwochabend schon als E-Paper.

Die Ärzte Zeitung kommt bei Lesern an

  • k1-Wert: 40,7 %
  • LpA-Wert: 27,1 %

Die jeweiligen Mediadaten zum Ausdrucken als PDF* finden Sie unten in den verschiedenen Bereichen zum Aufklappen

Für Ihre Planung


Ärzte Zeitung & Supplements

  • Ärzte Zeitung

Ärzte_Zeitung_2024 (1553 kB)

Zusätzliche kostenlose Reichweite: Jede Anzeige in der Printausgabe erscheint automatisch auch im E-Paper!


Unsere Facharzttitel


Kongressausgaben

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Anzeigenwesen.

AGB Springer Medizin Verlag GmbH (223 kB)

Ärzte Zeitung, Supplements und weitere Titel für Mediziner und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen.


Online-Werbung mit Format auf www.aerztezeitung.de

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe im cross-medialen Ansatz in der Ärzte Zeitung und auf aerztezeitung.de an und verknüpfen Sie Ihre Print- und Online- Kommunikation einfach und sinnvoll.

Hier stehen die aktuellen Ergebnisse zur Nutzung von medizinischen Fachmedien der LA-Med und der ivw-Nutzungsdaten zur Verfügung.


Zielgruppe: Fachkreise (nur registrierte Ärzte mit Log-in)

  • Werbung erscheint nach Log-in
  • Gestaltung gemäß Heilmittelwerbegesetz (HWG)
  • Produkte: verschreibungspflichtige Pharma-Produkte und Medizintechnik
  • Belegungsmöglichkeiten: Banner auf aerztezeitung.de und Ärzte Zeitung-Newsletter

Zielgruppe: gesundheitsinteressiertes Publikum (ohne Log-in zugänglich)

  • Werbung erscheint vor Log-in
  • Produkte: z. B. Finanzdienstleister, Automobil, Versicherungen, nicht verschreibungspflichtige Pharma-Produkte
  • Belegungsmöglichkeiten: Banner auf aerztezeitung.de, keine Stand-Alone Newsletter

Welches Medium passt zu Ihrer Zielgruppe? Finden Sie auf der dynamischen Mediadatenseite für Ärzte Zeitung und Springer Medizin den geeigneten Mix:

www.springermedizin.de/mediadaten/

Für eine konkrete Anfrage nutzen Sie bitte unsere Webanfrage oder schicken Sie die Kampagnen-Eckdaten an: online-sales@springer.com

Für medizinische Fachkreise: Ärzte Zeitung-Newsletter und Banner auf aerztezeitung.de sowie gesundheitsinteressiertes Publikum: auf aerztezeitung.de.


Neu: Jetzt auch Podcast-Werbung möglich

Ihre Werbung im Podcast „ÄrzteTag“ und im „Springer Medizin Podcast“ bietet viele Vorteile:

Geeignet für

  • Imagewerbung sowie Brand- und Themen-Awareness

Professionelles Umfeld für Ihre Audio-Ads

  • Erreichen eines „Qualitäts-Publikums“, das an aktuellen Medizin- und Gesundheitsthemen interessiert ist
  • In einer Kommunikation, die an Healthcare Professionals gerichtet ist

Gut platziert

  • Moderne Werbeform
  • Hohe Reichweite
  • Präsenz und starke Aufmerksamkeit
  • Hohe Akzeptanz bei den Hörerinnen und Hörern
  • Regelmäßige Folgen, treues und interessiertes Publikum

Hier stehen die gesamten Informationen zur Leistungsbeschreibung und Pricing zur Verfügung. Unsere Ansprechpartner für Sie sind:

Neu: Jetzt auch Podcast-Werbung möglich: Audio-Ads im „ÄrzteTag“-Podcast und im „Springer Medizin Podcast“ bieten viele Vorteile.


Rubrikenanzeigen in der Ärzte Zeitung – gedruckt und online

Die Rubrikenanzeigen erscheinen in der Printausgabe der Ärzte Zeitung und werden nach der Veröffentlichung online gestellt.

Rubriken

  • Arztpraxen / Praxisabgaben / Niederlassungsangebote
  • Kapitalanlagen / Kapitalmarkt /Beteiligungen
  • Immobilien
  • Schulen / Internate / Studium
  • Stellenangebote
  • Weiterbildungen / Seminare / Kongresse
  • Verschiedenes

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Springer Medizin Verlag GmbH.

Mediadaten Rubrikanzeigen Nicht-Pharma-Bereich

Ärzte Zeitung plus www.aerztezeitung.de


Kontakt für weitere Infos und Buchungen

Springer Medizin Verlag GmbH

Ute Krille

Postfach 2131

63243 Neu-Isenburg

Anfrage per E-Mail an: ute.krille@springer.com

oder telefonisch: (06102) 50 61 57


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