Direkt zum Inhaltsbereich

Uniklinik Leipzig

Weiterbildungen für Notfallpfleger

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Das Universitätsklinikum Leipzig bietet ab sofort Weiterbildungen für Notfallpfleger an. Die Weiterbildungen mit dem Abschluss Notfallpflege können alle Gesundheits- und Krankenpfleger absolvieren, die in Notaufnahmen arbeiten.

Im Jahr 2019 sind für Pfleger, die mindestens sieben Jahre Berufserfahrung haben, noch zweitägige Kurse möglich. Bei mindestens fünf Jahren Tätigkeit als Pfleger beträgt die Kursdauer drei Wochen. Von 2020 an sind zwei Jahre Weiterbildung nötig, die das Klinikum „langfristig“ auch anbieten will.

Ein zweitägiger oder dreiwöchiger Kurs in diesem Jahr ist noch möglich. Bewerbungen sind per Mail zu richten an doris.gering@medizin.uni-leipzig.de. (sve)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Hautärztliche Empfehlungen

Welche Ernährung bei Akne ratsam ist

Pro & Contra

Betablocker nach Herzinfarkt – Standard oder Einzelfallentscheidung?

Lesetipps
Hausarzt Florian Vorderwülbecke mit seiner Tasche

© Vincenz Vorderwülbecke

Auf Haus- und Heimbesuch

Die perfekte Hausbesuchstasche: Worauf Sie beim Packen achten können

Viel hilft viel? Die Studienlage zu Probiotika ist im besten Falle durchwachsen.

© Romario Ien / stock.adobe.com

Dissens in Bezug auf Wirksamkeit

Wem oder wogegen helfen Probiotika?

In Deutschland machen frühe Erkrankungen mit Darmkrebs (EOCRC), also vor dem 50. Lebensjahr circa 5 Prozent der Neudiagnosen aus.

© Dmytro / stock.adobe.com

Registerauswertung aus neun Bundesländern

Mehr Darmkrebs-Neudiagnosen bei Jüngeren in Deutschland