Direkt zum Inhaltsbereich

DAK-Umfrage

Ein Drittel kennt Pflegereform nicht

Veröffentlicht:

HAMBURG. Die seit Jahresbeginn geltenden Neuerungen durch die Pflegereform sind nicht allen geläufig: Einer DAK-Umfrage zufolge weiß ein Drittel der Deutschen nicht, was sich ändert.

Zehn Prozent wissen der Umfrage zufolge zudem gar nichts von einer Pflegereform. Das meldet die DAK-Gesundheit in einer Pressemitteilung.

Aus der repräsentativen Forsa-Umfrage gehe zudem hervor, dass zwei Drittel der Befragten die Situation für Pflegebedürftige als nicht gut einschätzen.

Mehr zu der Umfrage gibt es auf den Seiten der DAK-Gesundheit. (eb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kommentar

Kabinettsentwurf zur Pflegereform: Definitiv zu wenig

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Prognose meist günstig

Schulterschmerzen in der Hausarztpraxis: Aufklären statt röntgen!

„ÄrzteTag“-Podcast

Die Impfsaison startet: Wie gehen Sie vor, Dr. Fleischhauer?

Lesetipps
Dreidimensionale medizinische Illustration des Varicella-Zoster-Virus, einem Virus das Windpocken, Hautblasen, Nesselsucht, Wunden und Gürtelrose verursacht.

© Corona Borealis / stock.adobe.com

Atypische Symptome

Kasuistik: Periphere Fazialisparese mit erstaunlicher Ursache